Der Gewinner steht fest! 12.06.2017 16:20 Uhr, nach drei gezeiteten Wertungsläufen steht es am Sonntagnachmittag nun endlich fest. Wir gratulieren Christian Merli,  dem Gewinner des 22. ADAC Glasbachrennen zum Gesamtsieg. Im dritten Wertungslauf setzte er dem Ganzen noch einen auf und Unterbot den von ihm schon aufgestellten Streckenrekord von 1:59.390 min noch einmal mit einer 1:58.440 min. Gesamtzeit nach 3 Läufen: 5:58.190 min.
weitere Videos aus 2017 gibts hier
Glasbachrennen gibt es jetzt auch als Smartphone-App! Sie ist die Drehscheibe für aktuelle Informationen und der direkte Draht zu uns. Kostenlos! Unsere eigene App Internationale Deutsche Meisterschaft des SDD vom 15.-17.09.2017 Es ist perfekt! Am 16.- 17.09.2017 tragen wir die Internationale Deutsche Meisterschaft im Speeddown & Lauf zum Europacup der FISD in Steinbach aus. Was ist Speeddown? Beim Seifenkisten Speeddown sind im Gegensatz zu den klassischen Seifenkistenrennen die Strecken viel länger, kurvenreicher und deutlich schneller. Die Kinder fahren je nach Strecke Höchstgeschwindigkeiten von 60 bis 80 Km/h. Erwachsene erreichen sogar Spitzengeschwindigkeiten über 100 Km/h. Das geht nur mit technisch ausgefeilten und sicher konstruierten Kisten. Nennformular Online !!! Das Nennformular in deutsch und französisch als auch die Ausschreibung für das erste Speeddown Rennen am Glasbach ist online. Wir hoffen auf zahlreiche Interessenten und eine volles Starterfeld.